„Als Startsocial-Stipendiatin im Jahrgang 2021/2022 wurden wir seit November gecoacht und es machte viel Spaß, wir denken Vieles neu und anders und werden immer stärker. Gemeinsam mit unseren beiden erfahrenen Coaches aus der Wirtschaft haben wir im Rahmen des Stipendiums an unseren Angeboten gefeilt und sind die nächsten Schritte in Richtung Professionalisierung gegangen. Wir haben sehr von beiden Coaches und startsocial profitiert!

Es ist echt toll, dass wir diese Möglichkeit hatten und so noch besser für die Seniorinnen und Senioren in Bremen und umzu aufgestellt sind. Am 1. Dezember 2021 hatten wir unseren Projektplan abgegeben. Ende Februar 2022 folgte dann der Abschlussbericht, der von einer Jury bewertet wird! Drückt uns die Daumen, dass alles „nach Plan“ läuft!“

Vielfalt im Netzwerk

Es ist beeindruckend, wofür sich die vielen, von Startsocial geförderten Projekte einsetzen. Da geht es um mehr Demokratie und Digitalisierung, die Unterstützung von geflüchteten Menschen, die Teilhabe vom Älteren, von Menschen mit Migrationsgeschichte und um vieles mehr.

Es gibt sehr mutige, aber auch bedrückende Geschichten, die hinter diesen Projekten stehen. Alle sind gezeichnet von großem, meist ehrenamtlichen Engagement.

Nähere Infos zu allen Stipendiaten 2021/22 unter:
https://startsocial.de/projekte/wettbewerb/2021

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihrem Netzwerk