Ambulante Versorgungsbrücken e.V. lädt zum Nachbarschaftsfest ein 

Um den Zusammenhalt in der Nachbarschaft zu stärken, ruft die Stiftung nebenan.de am Freitag, 20. Mai 2022, deutschlandweit wieder zum Tag der Nachbarn mit zahlreichen kleinen Aktionen auf. Ambulante Versorgungsbrücken e.V. (AVB) beteiligt sich daran mit einem Nachbarschaftsfest auf der Humboldtstraße zwischen Horner Straße und Fesenfeld von 15:00 bis 18:00 Uhr. Am Tag danach lädt AVB von 11:00 bis 14:00 Uhr außerdem zum internationalen Flohmarkt vor seiner Geschäftsstelle in der Humboldtstraße 126, in 28203 Bremen ein.

„Unser Nachbarschaftsfest veranstalten wir am Tag der Nachbarn ja eigentlich jedes Jahr, doch durch die Pandemie fiel es zwei Jahre hintereinander aus. Jetzt ist das Fest wieder möglich und das wollen wir gemeinsam mit unseren Nachbarinnen und Nachbarn so richtig genießen“, sagt Ricarda Möller, geschäftsführende Vorständin bei AVB. Neu sei in diesem Jahr die Teilnahme auch von Bremer Migrantenvereinen am Straßenfest. „Weil wir als Seniorenbüro neben dem Dialog zwischen den Generationen auch Brücken zwischen den Kulturen bauen möchten, haben wir in diesem Jahr neben unserer direkten Nachbarschaft auch Bremer Migrantenvereine zu unserem Fest mit eingeladen“, erklärt Ricarda Möller. Auf das Zusammenkommen der Generationen und unterschiedlichen Kulturen freue sich das AVB-Team schon sehr. „Wir organisieren die Festzeltgarnituren und etwas zu trinken, Musik und ein Kinderprogramm. Essen darf jede und jeder selbst mitbringen“, sagt Ricarda Möller.

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihrem Netzwerk